Maya Graf für das zweite Vizepräsidium des Nationalrates nominiert

Maya Graf für das zweite Vizepräsidium des Nationalrates nominiert

Die Grüne Fraktion hat an ihrer heutigen Sitzung ihre Fraktionspräsidentin Maya Graf für das zweite Vizepräsidium des Nationalrates nominiert. Sie wird die erste Grüne in diesem Amt sein und dieses bestens ausfüllen.

Die Grüne Fraktion ist sehr stolz darauf, mit Maya Graf eine sehr kompetente Kandidatin für das wichtige Amt nominiert zu haben. Sie bedauert gleichzeitig, Maya Graf als Fraktionspräsidentin zu verlieren. Über ihre Nachfolge entscheidet die Fraktion in der Wintersession.

Maya Graf eignet sich bestens für das Präsidium des Nationalrates, weil sie über eine langjährige Erfahrung als Parlamentarierin verfügt. Seit 2008 leitet sie engagiert und kompetent die Fraktion. Dadurch ist sie auch Mitglied des Nationalratsbüros, kennt die Abläufe im Rat sehr gut, ist bestens vernetzt und hat gute Kontakte zu allen Fraktionen.