Antonio Hodgers ist neuer Fraktionspräsident

Antonio Hodgers ist neuer Fraktionspräsident der Grünen.

Antonio Hodgers ist neuer Fraktionspräsident der Grünen

Antonio Hodgers ist neuer Fraktionspräsident der Grünen. Der 34-jährige Genfer Nationalrat ist heute an der Fraktionssitzung zum Nachfolger von Maya Graf gewählt worden.

 

Antonio Hodgers sagte vor seiner Wahl, er wolle die Sichtbarkeit und den Zusammenhalt der Fraktion erhöhen. Zudem wolle er das Gewicht der Grünen in allen Institutionen verstärken.

 

Der gebürtige Argentinier war 1981 als politischer Flüchtling in die Schweiz gekommen. 2007 wurde er in den Nationalrat gewählt. Er ist Unternehmer und in der Beratung für nachhaltige Mobilität tätig. Von 2006 bis 2008 war er Präsident der Genfer Kantonalpartei und von 2002 bis 2003 leitete er die Grüne Fraktion im Genfer Grossrat.

 

Seine Vorgängerin Maya Graf war letzte Woche zur zweiten Vizepräsidentin des Nationalrates gewählt worden.

 

Foto von Antonio Hodgers (6.8 MB)