Ihr Engagement ist gefragt!

Die Wegwerfwirtschaft soll zu einer Kreislaufwirtschaft umgebaut werden und den ökologischen Fussabdruck der Schweiz wollen wir bis zum Jahr 2050 von heute drei auf eine Erde reduzieren. Dafür ist das Engagement von uns allen gefragt - machen Sie mit!

Das können Sie zum Beispiel tun: Einen Leserbrief zur Grünen Wirtschaft in Ihrer Lokalzeitung schreiben, für die Kampagne Grüne Wirtschaft spenden, Ihren ökologischen Fussabdruck berechnen, Ihre Geräte in die Reparatur bringen, Mehrweg- statt Einweg-Verpackungen nutzen, sich über Labels für grünen und fairen Konsum informieren.

Unternehmen als Vorbild!

Die Grünen sind immer interessiert an Kontakten zu Unternehmen mit positiven Beispielen für eine ressourceneffiziente Kreislaufwirtschaft. Denn der Wandel hin zu einer Grünen Wirtschaft funktioniert über die Innovation tatkräftiger Unternehmerinnen und Unternehmer. Wirtschaftsverbände wie Swisscleantech, ÖBU und Swiss Sustainable Finance sowie Angebote wie der Kompass Nachhaltigkeit für KMU und Green Jobs machen es vor.