Global Greens

Die Global Greens bieten eine Plattform für die grünen Parteien und Bewegungen weltweit. Ihr Ziel ist, die globale Perspektive in die lokale Politik einfliessen zu lassen, weltweit die Ziele der Grünen zu erreichen, die "Global Greens Charter" und ihre Leitprinzipien zu verbreiten: soziale Gerechtigkeit, nachhaltige Entwicklung, Gewaltlosigkeit, Respekt für die Vielfalt, partizipative Demokratie und ökologische Weitsicht. Die Global Greens realisieren progressive Veränderung, indem sie stabile und gemeinschaftliche Beziehungen unter den globalen Grünen aufbauen.

Die Global Greens befähigen die grünen Bewegungen gemeinsam, indem sie:

• die grünen Parteien identifizieren und die Entwicklung von neuen grünen Parteien unterstützen;
  • grüne Politik und Positionen der grünen Parteien von der lokalen bis zur globalen Ebene verbreiten;
  • Workshops sowie Trainings und Informationsaustausch ermöglichen;
  • nachhaltiges Lernen und Unterstützung durch globale Netzwerke bei Projekten und Kampagnen durch grüne ParlamentarierInnen, Junge, Frauen, BeraterInnen, Stiftungen, Institute, Parteispitzen und Kampagnenverantwortliche ermöglichen;
  • bei Wahlen durch Mobilisierung der NichtwählerInnen unterstützen.

So kommunizieren Sie mit den Global Greens: